Zusammen mit den Eltern

Die Zusammenarbeit, die eigentlich keine Arbeit sein soll, ist uns sehr wichtig. Wir beziehen die Eltern gern in alles, was in der Kindergruppe passiert, ein, möchten aber die Eltern primär entlasten. Wichtig ist, dass sich die Eltern mit unseren Zielen identifizieren und diese unterstützen. Willkommen sind natürlich auch Begleitungen bei Ausflügen oder Kursen und ganz wichtig sind uns die Elternabende. Dieser „Elternbeitrag“ soll aber im Leben der Eltern zu keiner weiteren Belastung führen.

Wir verstehen uns als Partner, die das Familienleben unterstützen und Aufgaben übernehmen, die Eltern nur schwer leisten können. Über jedes einzelne Kind möchten wir viel wissen, damit wir es bestmöglich unterstützen können – und darüber wissen die Eltern am besten Bescheid. Gemeinsam mit ihnen wollen wir das Beste für „unsere“ Kinder.

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.