Die Personen

Sepp Mothwurf, Kindergruppenleiter und Gründer
Als gelernter Freizeitpädagoge hat Sepp Mothwurf langjährige Erfahrung mit allen Altersgruppen, Freizeit sinnvoll und abwechslungsreich zu gestalten. Die Ausbildung zum Ski-, Surf- und Segellehrer entspricht auch seiner persönlichen Passion. Nun wendet er als ausgebildeter Kindergruppenpädagoge seine Erfahrungen in der SPORTKINDERGRUPPE an. Zuletzt hat sich Sepp in das Thema “Sensorische Integration” vertieft.

Melanie Köller, BSc, Kindergartenpädagogin
Melanie ist diplomierte Kindergartenpädagogin und hat bereits während ihrer Jugendzeit erkannt, dass sie mit Kindern arbeiten möchte. Sie besuchte das berufsbegleitende Abendkolleg an der BAfEP 8 und verstärkt unser Team seit Oktober 2020. Als studierte Biologin freut sie sich, die Natur mit den Kindern gemeinsam auf spielerisch-experimenteller Weise zu entdecken. Besonders am Herzen liegt es Melanie, den Kindern auf Augenhöhe zu begegnen und sie in ihrer Individualität zu unterstützen.

Rosa Eichberger, Kindergartenpädagogin
Auch Rosa ist diplomierte Kindergartenpädagogin. Weil sie neunfache Tante ist und auch schon während ihrer Schul-und Studienzeit mit Kindern gearbeitet hat, ist ihr früh klar geworden, dass ihr die Arbeit mit Kindern viel Freude macht. Besonders wichtig ist ihr, Kinder in all ihren Facetten kennen- und fördern zu lernen.

 

Alessia Ruggeri, Kindergruppenbetreuerin
Alessia ist in Italien aufgewachsen und lebt seit einigen Jahren in Wien, wo sie den Lehrgang als Kindergruppenbetreuerin absolviert hat. Ursprünglich hat sie Sprachwissenschaften studiert, ihre Erfüllung aber in der Arbeit mit Kindern gefunden. Sie freut sich, jedes Kind in seiner Persönlichkeit mit Empathie und Motivation zu begleiten und zu fördern, um die Welt mit Freude und Neugier zu entdecken.

Wesley und Benazir
Seit Juni 2015 besuchen uns die Therapiehündin Wesley und ihre Tochter Benazir regelmäßig gemeinsam mit ihrer Trainerin Angelika. Der Kontakt mit den Hunden soll unseren Kindern helfen, ihre sozialen Kompetenzen auszubauen, Achtsamkeit zu lernen, die Sinnhaftigkeit von Regeln zu erfahren und natürlich zu kuscheln, zu streicheln, die Angst vor Hunden zu verlieren und zur Ruhe zu kommen.

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.